Neue Kuenstlerland Produktion für DOMSTüRMER: Diese Zeit

Frisch im Kuenstlerland für die DOMSTüRMER produziert:
Bevor die DOMSTüRMER mit neuen Titeln „op Kölsch“ in die Session starten werden, erscheint mit „Diese Zeit“ ein sozusagen Vorab-Bonus-Song.

DIESE ZEIT
VÖ (Download & Stream): 7.10.19

Presseinfo zum Song:
Wer erinnert sich noch daran? Gespannt vorm Radio auf den Lieblingssong warten. Hoffen, dass der Moderator nicht reinquatscht. Schließlich läuft der Kassettenrecorder mit, um den Song endlich auf Tape zu haben.
Und heute? Im Nullkommanix gedownloadet, gestreamt und geteilt.
Das Wie hat sich zwar verändert, nicht aber das Was.
Da ist dieser eine Song, der dich ein Leben lang begleitet. Du hörst diese eine Melodie und weißt genau, was zu diesem Song geschah. Der erste Film, der erste Kuss, die große Liebe, der beste Moment deines Lebens, unvergessene Erlebnisse mit Freunden.
Ganz gleich wie jung oder alt wir dabei waren:
Diese Zeit geht niemals vorbei, denn was bleibt sind unsere Lieder!

DomstürmerDomstürmer

Genau das greifen die DOMSTüRMER in ihrem Song „Diese Zeit“ auf. Wer nicht das komplette Werk der DOMSTüRMER kennt, wird vielleicht überrascht sein, die Kölner Band mit einem Text in Hochdeutsch zu hören. Aber nicht zum ersten Mal halten es die Musiker um Frontmann und Produzent Micky Nauber da ganz wie Willi Ostermann bei seinen Liedern „Rheinische Lieder“ oder „Einmal am Rhein“: die Seele bleibt Kölsch, mag der Text auch Hochdeutsch sein. Schlicht und ergreifend hat jeder Song eine eigene Seele und klingt nicht zwangsläufig in jeder Sprache oder eben Mundart. Daher haben es die DOMSTüRMER beim Originaltext der Autoren Alexander Scholz und Tom Marquardt (u.a. Texter der Single Norderney) belassen und den Titel mit ihrer ganz eigenen musikalischen Dynamik zu einem DOMSTÜRMER-Song gemacht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.