Aus dem Kuenstlerland in die Online-Portale!
Gleich zwei neue DOMSTüRMER-Singles bei Kuenstlerland Records: „Alles Em Fluss“ und „Jeckyll Un Hyde“ sind am Start und ab 2.11.2018 überall als Download & Stream erhätlich.
Die DOMSTüRMER begegnen in ihren Texten sehr gerne so manchem Thema mit Ironie und Augenzwinkern, wie zum Beispiel bei „Ohne Dom, Ohne Rhing, Ohne Sunnesching“, in dem all die Dinge besungen werden, die in Kölschen Songtexten als No-Go gelten. Mit ihrem Titel „Jeckyll Un Hyde“ erzählt die Band in Anlehnung an den Literatur-Klassiker ihre jecke Version von Dr. Jekyll and Mr. Hyde. Den kleinen Unterschied macht natürlich das „C“, das der berühmten Roman-Figur fehlt, nicht aber seinem Kölner Pendant „Jeckyll“. Als Stellvertreter aller Gleichgesinnten ist er 359 Tage lang im Jahr brav, zahlt seine Steuern und trennt den Müll. Ist höflich, korrekt und stets zuverlässig. Wären da nicht diese sechs Tage im Jahr! Kaum trinkt er das kölsche Elixier, bricht ungehemmt sein jeckes ICH heraus. „Jeckyll Un Hyde“ spielt mit Worten, Rhythmus, Tempi und einem jecken Mitsingpart. Wer gern zuhört, wird seinen Spaß an den Strophen haben, und wer gern tanzt, findet hier eine wirklich abwechslungsreiche Nummer, in der volle Bandpower steckt.
Et es alles em Fluss, vun der Quell bes aan et Meer, dräht der Fluss dich vür sech her. Et Levve deit einfach fleeße, ens leich un av un aan schwer…
Der neue Domstürmer-Titel „Alles Em Fluss“ kommt passend zum Thema puristisch ganz ohne fette Beats und großes Soundgewand aus. Treibende Kraft zur energiegeladenen Stimme von Frontmann Micky Nauber ist ein klassischer Bandsound mit der Botschaft, auch in stürmischen Zeiten auf den Fluss des Lebens zu vertrauen. Wenn man so will, entspringt „Alles Em Fluss“ zwei Quellen, die bei der Entstehung des DOMSTüRMER-Songs inspirierten: Musikalisch die Schnörkellosigkeit der Beatles und sinnstiftend der Alles fließt – Gedanke nach Heraklit. Also lass dich treiben oder setz die Segel, aber lass dich auf ihn ein: Et es alles em Fluss.